Gott und die Welt...

Homosexuelle Pfarrer

Die EKD (Evangelische Kirche Deutschlands) hat ein Gesetz erlassen, nach dem gleichgeschlechtliche Partnerschaften im Pfarrhaus erlaubt sind und homosexuelle Pfarrer/innen mit ihrem Partner/in im Pfarrhaus wohnen dürfen.

Die Evangelische Kirche in Sachsen muss diesem Gesetz aber noch zustimmen, damit es in Sachsen gültig wird.

Was denkt ihr? Sollte dem Gesetz zugestimmt werden?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tobias (Montag, 21 November 2011 02:23)

    Ich denke schon, sind Pfarrer höhere Wesen als andere Menschen? Sodass sie von der Homosexualität verschont bleiben? Ich denke nicht.

    Und Gott hat den Mensch als Frau und Mann geschaffen, ich weiß. Aber Gott hat auch Pferd und Esel geschaffen und trotzdem gibt es Maultiere, übrigens das wichtigste Transporttier in Peru.

    Und das es trotzdem Homosexuelle gibt, die sich von dieser "Krankheit" erlösen wollen ist doch Schwachsinn! Weswegen wollen sie wohl erlöst werden? Nicht wegen Gott, sondern wegen den Menschen in ihren Umfeld, die es nicht verstehen können/wollen.

    Christus und Gott sind zu allem fähig, aber wieso sollten sie einen Homosexuellen ändern? Wem schadet er damit? Wieso sollte man einen Apfelbaum fällen und einen Birnenbaum pflanzen, wenn der Apfelbaum gute Ernte bringt? Und das es wieder der Natur ist, ist auch falsch, da es genug homosexuelle Tiere gibt! Wir haben zum Beispiel einen schwulen Schafbock!

    Ich denke, wir sollten die Bibel ehren, preisen und täglich lesen, aber alles blind glauben und ihm nachfolgen ist auch falsch (man erinnere sich an "Mein Kampf")

    Also um abschließend zu sagen: Ja, es sollte zugestimmt werden.

  • #2

    René Illgen (Donnerstag, 05 Januar 2012 20:27)

    Tolle Argumentation, wir dürfen jedoch nicht nur die eine Seite sehen. Wie fühlen sich wohl Christen in erzgebirgischen Gemeinden, wo aufeinmal ein homosexuelles Pfarrer(ehe)paar lebt. schwierig

  • #3

    ♥ Sarah 23 ♥ (Sonntag, 05 August 2012)

    Eure Homepage ist wirklich klasse ! Liebe Grüsse *bussi* Sarah